LUST AUF RUDERN?

 

Rudern kann man ab ca 9-10 Jahren anfangen und bis ins hohe Alter weiter betreiben!
Zum Anfangen ist es nie zu spät, wir hatten schon Anfänger die über 60 waren!

 

Einmal erlernt ist Rudern wie Fahrradfahren - eine Fähigkeit die einem niemand mehr nimmt.

 

Rudern kann sowohl als Leistungs- als auch als Freizeitsport ausgeübt werden.

 

Rudern ist Team und Individualsport, im Mannschaftsboot muss sich jeder auf den anderen verlassen können, im Einer aber muss man sich auf seine eigenen Fertigkeiten verlassen.

 

Bei uns gehören wöchentliche Ausfahrten nach Feierabend ebenso dazu wie Wochenendfahrten, die Teilnahme an Veranstaltungen anderer Vereine und längere Wanderfahrten.

Du willst mal was neues ausprobieren?
Probier doch mal aus zu Rudern!

 

Die Anfängerausbildung findet bei uns im normalen Ruderbetrieb statt, das heißt du sitzt mit erfahrenen Ruderern in einem Boot und bekommst die Technik direkt auf dem Wasser beigebracht, die theoretischen Aspekte werden dabei zwischendurch im Boot erläutert - keine Angst überfordert wird niemand, Ausbildungsfahrten finden in der Regel mit Steuermann statt und wenn man zu kaputt ist wird einfach der Platz getauscht.

 

Unten sind ein paar Bilder der Ausbildung gezeigt.

Interesse geweckt?

Melde dich einfach per E-Mail oder per Kontaktformular bei uns, dann machen wir einen Termin aus.

Oder komm einfach zu unseren festen Zeiten zum Bootshaus.

Im Winter kann leider kein Wassertraining/Ausbildung auf dem Wasser stattfinden, erst ab März sind wir wieder auf der Oste unterwegs.