Hier findet ihr regelmäßig Berichte zu verschiedenen Themen der Wasserfreunde, Fahrtenberichte benso wie Berichte von Vereinsabenden oder Arbeitseinsätzen am Bootshaus.

Termin Traditionswochenende 2024 + 2025

2024

49. Traditionswochenende vom 21.-23. Juni

"Ostemarathon" am 22. Juni

Ausblick 2025

50. Traditionswochenende - 50 Jahre "Regatten und Ruderevents in Hemmoor" + 60 Jahre Rudern in Hemmoor

Das wollen wir groß mit allen FreundINNEN der Wasserfreunde feiern - Termin folgt....

Anmeldung 48. Traditionswochenende an der Oste freigeschaltet !

Die Anmeldung zum 48. Traditionswochenende vom 7. bis zum 9. Juli 2023 ist nun freigeschaltet. Hier gelangt ihr zur Anmeldung:

Bei Fragen kontaktiert uns gerne!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Wasserfreunde!

48. Traditionswochenende "Oste-Marathon" vom 7.-9. Juli 2023

Vom 7.-9. Juli 2023  trifft sich die Szene des Wander- und Langstreckenwassersports wieder an der Oste! Das 48. Traditionswochenende mit "Oste-Marathon" findet statt!

 

Die Ausschreibung findet sich hier:

Die Anmeldung zum Traditionswochenende wir im April freigeschaltet.

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Wasserfreunde Hemmoor e.V.

1. Wasserfreundetag am 11. März 2023

Zum ersten Mal wurde in 2023 zum sogenannten "Wasserfreundetag" geladen - der Tag war eine Idee des Vorstandes nach dem langen Winter möglichst vielen Vereinsmitgliedern die Teilnahme an den wichtigen Winterveranstaltungen zu ermöglichen:

1. Arbeitsdienst zur Saisonvorbereitung

2. Mitgliederversammlung

3. Kohlwanderung/ gemeinsames Kohlessen

 

Der Tag war ein voller Erfolg, circa 10 Wasserfreunde haben den ganzen Tag zusammen verbracht und an allen Programmpunkten teilgenommen und mitgewirkt.

 

Beim Arbeitsdienst zur Saisonvorbereitung konnten, neben den wichtigen Vorbereitungen an der Steganalage, auch die Boote und das Bootshaus auf die bald wieder regelmäßige Nutzung vorbereitet werden.

 

Bei der Jahreshauptversammlung berichtete der in 2022 vollständig neu gewählte Vorstand von seinem "Ersten gemeinsamen Jahr", unter anderem mit dem ersten Traditionswochenende nach der Corona-Pause, Erweiterungen im Bootspark, Regatten und Wanderfahrten. Gemeinsam wurde dies als Erfolg gewertet und dem Vorstand wurde das Vertrauen für die weitere Arbeit ausgesprochen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Bennet Gamlin als 2. stellvertretender Vorsitzender - Technik und Aenne zum Felde als Jugendwartin/Jugendvertreterin im Vorstand.

Im Anschluss an die Wahlen wurden der Haushalt für 2023 und die Themen für das Jahr besprochen. Die vom Vorstand, aufgrund steigender Kosten, vorgeschlagene Beitragsanpassung wurde mit klarer Mehrheit von der Versammlung angenommen. Im Jahr 2023 soll der Bootspark weiter modernisiert werden, zudem stehen Maßnahmen zur Optimierung der Bootslagerung, sowie zur Instandhaltung der Anlagen an. Insbesondere in die Energetische Verbesserung soll in 2023 mit Hilfe von Fördergeldern investiert werden.

 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung trafen sich ein Großteil der Teilnehmer im Hemmoorer Restaurant "Ohls" zum Kohlessen wieder und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Dabei wurden die Planungen für weitere Ruderabenteuer vorangetrieben.

 

25.03.2023/HN

47. Traditionswochenende vom 1.-3. Juli - Ausschreibung Online 2022

Die aktuelle (rechtliche) Lage erlaubt es wieder zu planen, für das Langstreckenevent in 2022 - das 47. Traditionswochenende.

 

Ausschreibung und erste Infos, sowie die Anmeldung finden sich hier: