Saisonende - der Steg ist wieder an Land

Am 12.11.16 trafen sich die Wasserfreunde und einige Helfer am Bootshaus, insgesamt 13 Helfer waren da.

Um 10 Uhr ging es los die ersten kamen an und bereiteten die Arbeiten vor.

Als erstes werden immer die Planken von Steg und Brücke geholt um anschließend zuerst die Brücke und dann die Schwimmer mit dem Radlader aus der Oste zu holen.

Nach der Arbeit bedankte sich der Vorstand bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen bei allen für die tatkräftige Hilfe.

 

Nach einigen Reparaturmaßnahmen wird der Steg voraussichtlich im März/April des kommenden Jahres wieder zu Wasser gelassen. Bis dahin wird in Hemmoor nicht mehr auf der Oste gerudert.
Allerdings ist die Rudersaison noch nicht für alle Ruderer vorbei, einige wollen noch an Fahrten von anderen Vereinen teilnehmen etwa auf Weser und Stör, andere haben sich sogar noch für eine Regatta angemeldet und wollen Mitte Dezember in Amsterdam am Midwinter Marathon teilnehmen (Bericht wird folgen).

Die anderen Wasserfreunde werden auch im Winter nicht untätig sein und sich mit dem Ergometerrudern im Bootshaus fit halten und gemeinsam an den Booten arbeiten, um für die nächste Saison fit zu sein.