Der Steg ist drin - Saisonbeginn

Am 03. April fanden sich zahlreiche Wasserfreunde/Innen ,und Freunde der Wasserfreunde, am Bootshaus ein um den Steg wieder in die Oste zu bringen.

Nach 3 Stunden war es geschafft der Steg war wieder im Wasser und die Helfer machten sich über Kaffee, Kuchen und belegte Brote her, es bleib fast nichts über.

 

Außerdem wurde das Bootshaus noch etwas aufgeräumt, damit der Ruderbetrieb losgehen kann.

 

Nach einem arbeitsreichem Winter an Steganlage und Booten, es wurde nicht nur der neue Anstrich der Pontons vorgenommen sondern auch die Brücke wurde mit neuen Planken ausgestattet, weiterhin in Arbeit ist noch die Renovierung unseres Wandervierers "Basbeck", dort müssen noch der Lack erneuert und neue Rollschienen eingebaut werde. Es geht also weiter.

 

Bei super Ruderwetter fanden sich dann noch drei Wasserfreunde/Innen zu einer kleinen Anrudertour zusammen - die 10 Kilometer vergingen wie im Fluge.

 

Als fester Rudertermin steht ab sofort Montag 18 Uhr auf dem Plan, jeder kann vorbeikommen, bei Neueisteigern bitten wir um Voranmeldung über das Kontaktformular.

 

(Text und Fotos: H. Nagel)