Saisonende bei den Wasserfreunden

Der Steg ist raus aus der Oste - Die Rudersaison in Hemmoor beendet.

Am 07.11. fanden sich ca. 15 paar helfende Hände am Bootshaus ein um den Steg abzubauen, dabei nicht nur aktive Ruderer sondern auch Helfer die sonst wenig mit dem Rudern am Hut haben aber trotzdem jedes Mal wieder mit anpacken, ein großes Dankeschön dafür, ohne euch würde es manchmal knapp werden.


Ohne Zwischenfälle konnte alles hinter den schützenden Deich gebracht und gesäubert werden.

Jetzt steht die Winterarbeit an: Gelände in Schuss halten, Steg in Stand setzen und auch die Arbeit an Booten und Skulls soll diesen Winter nicht zu kurz kommen.


Abschließend wurden in gemütlicher Runde bei belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen die Erlebnisse der vergangenen Saison ausgetauscht und Pläne für die kommende Saison geschmiedet.


Anschließend hatte Hendrik für die letzten Anwesenden noch eine kleine Einweisung auf die neuen Ruderergometer gegeben, mal sehen wie die den Winter über angenommen werden.


Der Vorstand dankt allen für die tatkräftige Hilfe und freut sich auf die kommende Saison!


Hendrik Nagel